Hallo, bei dudeba!


Mein Name ist Anja. Ich bin stolze Mama zweier Töchter, die im März 2018 und Februar 2020 zur Welt kamen.


Nach der Geburt meiner ersten Tochter hatte ich die Möglichkeit als Teilnehmerin bei superMAMAfitness wieder fit zu werden. Es hat super viel Spaß gemacht!

Nach unserem Umzug nach Löffingen, musste ich feststellen, dass es in Löffingen keine Angebote für "frische" Mamas gibt, bei denen man mit Baby wieder etwas für sich tun kann. Deshalb beschloss ich die Ausbildung zur superMAMAfitness-Trainerin zu machen. Ich wollte in Löffingen und in Titisee-Neustadt Kurse anbieten können, um meine Begeisterung weiterzugeben.  Die Ausbildung zur Prä- und Postnatalen Fitnesstrainerin nach dem superMAMAfitness-Konzept schloss ich im Mai 2019 erfolgreich ab.  Um euch ganzheitlich von der Schwangerschaft bis eure Kinder circa 3 Jahre alt sind, sportlich zur Seite zu stehen, habe ich zudem die Prüfung für "Happy Bauch - Pilates in der Schwangerschaft" im Oktober 2019 abgelegt.  

Im Zuge der Ausbildung zur superMAMAfitness-Trainerin, habe ich erkannt wie interessant und umfangreich das Thema Tragen des Babys ist. Ich selbst habe meine erste Tochter von Geburt an getragen. Zu der Zeit war mir jedoch nicht bewusst wie viele Möglichkeiten es gibt und auf was wirklich zu achten ist. In der Trainerausbildung für das Modul BauchBeutelPo wurde darauf eingegangen. Es hat mich so begeistert und interessiert, dass ich mich im Juni 2019 bei der Trageschule Hamburg für die Ausbildung zur Trageberaterin angemeldet habe. Seit 13. Oktober 2019 bin ich geprüfte Trageberaterin der Trageschule Hamburg. Im September 2020 habe ich den Aufbaukurs besucht. Hierbei ging es um das Tragen in besonderen Situationen (u.a. Blockaden, Hüftdysplasie, Frühchen), Tandemtragen und weitere Rücken- und Hüftbindeweisen mit dem Tragetuch. Nach Ablegen und Bestehen der Prüfung darf ich mich nun seit 12. Januar 2021 zertifizierte Trageberaterin nennen.

Qualifikationen

Qualitätsingenieurin in der Medizintechnik (Hauptberuf)
 prä- und postnatale Fitnesstrainerin bei superMAMAfitness (Mai 2019)
 geprüfte Trageberaterin der Trageschule Hamburg (Oktober 2019)
"Happy Bauch - Pilates in der Schwangerschaft" bei superMAMAfitness (Oktober 2019) 
zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Hamburg (Januar 2021)